Auch Bilder exotischer Vögel werden zu sehen sein

Schierling. (rb) Nach zweijähriger Pause geht der Photoclub Schierling wieder mit einer Bilderausstellung an die Öffentlichkeit. Diese findet am Marktsonntag, 11. September  im „Alten Schulhaus“ am Hundsmarkt statt.

Der Eingang ist über die Treppe vom Hundsmarkt zur Pfarrkirche. Sieben Mitglieder des Photoclubs zeigen dabei Landschafts- und Fierfotografien, Architekturbilder, gekonnte Makrobilder und gelungene Stimmungsaufnahmen.  „Fotografie ist eine Kunst“ diesen Satz kann man immer wieder lesen oder hören und diesen Beweis treten die Schierlinger Hobbyfotografen auch mit dieser Bilderschau wieder an. Da ist das Bild eines Eisvogels für das der Fotograf stundenlang an seinem Ansitz ausharrte um genau diesen Moment festzuhalten oder die Aufnahme die bei einer Zufallsbegegnung zwischen Tier und Fotograf entstand, oder ein modellierendes Seitenlicht als Symbol für das was den Fotografen auszeichnet. Die Beherrschung seines „Arbeitsgerätes“ gehört natürlich auch dazu denn man weiß, dieser Augenblick, diese Lichtstimmung oder diese Pose kommt nicht wieder. Zum Großteil sind auch diesmal wieder Fotografien ausgestellt wie sie in der Kamera abgebildet wurden und nur vereinzelt am Computer ins rechte Licht gerückte Werke sind zu sehen. Gezeigt werden 56 Bilder, von sieben Autoren. Die Ausstellungseröffnung findet am Freitag, 9. September um 19 Uhr statt, an diesem Abend ist die Fotoschau bis 21 Uhr offen. Am Marktsonntag, 11. September ist die Ausstellung dann von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.