Erfolgreiche Fotografen ausgezeichnet

Schierling. (rb) Begeistert über die Qualität der Fotografien zeigten sich am vergangenen Samstag die Besucher bei der Eröffnungsveranstaltung des 7. Ostbayerischen Fotofestivals das heuer bereits zum dritten Male vom Photoclub Schierling ausgerichtet wurde. Die im Deutschen Verband für Fotografie organisierten, sowie weitere ambitionierte Amateurfotografen aus Niederbayern und der Oberpfalz hatten 486  Dateien zur Bezirksschau und 135 zum Sonderthema Niederbayern Oberpfalz eingereicht. In beiden Sparten wählte eine unabhängig Jury aus dem Bezirksverband Oberbayern etwa 30 Prozent aus, die für das Festival zugelassen wurden.

Auszeichnung für Schierlinger Fotografen

Schierling. (rb) Herrliche Landschaften, liebevolle Portraits, gestochen scharfe Makros, Architekturaufnahmen und gelungene Stimmungsaufnahmen waren am Wochenende  im Alten Schulhaus in Schierling zu bewundern. Der Photoclub Schierling war Ausrichter des Ostbayerischen Fotofestivals des Bezirks Niederbayern/Oberpfalz im Verband für Fotografie (DVF). Eingebunden in die Veranstaltung war auch ein Sonderwettbewerb mit Heimatbezogenen Bildern zum Thema Niederbayern/Oberpfalz.

Ostbayerisches Fotofestival wird am Samstag eröffnet

Schierling (rb) Der Photoclub Schierling ist am kommenden Wochenende Ausrichter des Ostbayerischen Fotofestivals mit Bezirksfotoschau des Bezirks Niederbayern/Oberpfalz im Deutschen Verband für Fotografie (DVF). Die Schierlinger Amateurfotografen haben diese Veranstaltung anlässlich ihres 30 jährigen Bestehens heuer zum vierten Male an die Laber geholt. Die besten Amateurfotografen aus Niederbayern und der Oberpfalz haben ihre Fotografien für diesen zweigeteilten Wettbewerb eingereicht.

Jurierung Ostbayerisches Fotofestival 2019

Schierling (rb) Der Photoclub Schierling ist heuer Ausrichter des Ostbayerischen Fotofestivals mit Bezirksfotoschau des Bezirks Niederbayern/Oberpfalz im Deutschen Verband für Fotografie (DVF). Am vergangenen Donnerstag fand die Auswahl der zu prämierenden Bilder durch eine unabhängige Jury im alten Schulhaus statt. Auch fünf Mitglieder des Ausrichters beschickten diesen Wettbewerb und erreichten ein Ergebnis mit dem sich Vorsitzender Robert Beck letztlich zufrieden zeigte.

Photoclub bestätigt sein Führungsgremium

Schierling. (rb) Eine positive Jahresbilanz zog Vorsitzender Robert Beck bei der Jahreshauptversammlung des Photoclub Schierling im Gasthaus „Zur Post“ Roßmeier am vergangenen Freitagabend.  Zum zweiten Male gestalteten die Schierlinger Hobbyfotografen bildlich den Jahreskalender der Raiffeisenbank Oberpfalz Süd.

Eröffung der Fotoausstellung 2019

Schierling. (rb) Am Marktsonntag  präsentiert der Photoclub Schierling in den Räumen des „Alten Schulhauses“  am Hundsmarkt seine Jahresfotoschau 2019. Sieben Autoren zeigten dabei 56 Werke von Landschafts- und Tierbildern, Reise,- und Architekturfotos bis hin zu Makro- und Porträtaufnahmen. Darunter waren auch einige Werke der im Deutschen Verband für Fotografie organisierten Fotografen mit denen sie aktuell an Wettbewerben teilnehmen. Schon die Vernissage am vergangenen Freitagabend stieß bei den geladenen Gästen auf  großen Zuspruch und auch mit dem Besuch am Sonntag zeigten sich die Hobbyfotografen überaus zufrieden.

Robert Beck Jahresmeister der Hobbyfotografen

Schierling (rb) Beim letzten Clubabend des Jahres wurden am Freitagabend im Vereinslokal "Zur Post" die Jahresmeister 2018 ausgezeichnet. Ausgetragen wurde die Meisterschaft auch heuer wieder im Rahmen der Jahresausstellung, die am Herbstmarktsonntag gezeigt wurde.

Photoclub zeigt Jahresausstellung am Marktsonntag

Schierling. (rb) Auch heuer gehen die Amateure des Photoclubs Schierling wieder mit einer eigenen Ausstellung an die Öffentlichkeit. Diese findet am kommenden Marktsonntag im „Alten Schulhaus“ am Hundsmarkt statt. Der Eingang ist über die Treppe vom Hundsmarkt zur Pfarrkirche.

Photoclub Schierling gestaltet Raiffeisenkalender 2019

 

Raiffeisen-Kalender 2019

 

Mitglieder des Photoclubs sind ausgeschwärmt und haben Photos für den neuen Kalender nach Vorgaben der Raiffeisenbank Oberpfalz Süd geschossen. Gefragt waren Bilder aus Orten mit einer Filiale der Bank.

Ostbayerisches Fotofestival heuer wieder in Schierling

Schierling (rb) Der Photoclub Schierling ist heuer Veranstalter des Ostbayerischen Fotofestivals mit Bezirksfotoschau des Bezirks Niederbayern/Oberpfalz im Deutschen Verband für Fotografie (DVF).  Zum vierten Male in der 30jährigen Geschichte des Vereins kommt diese Veranstaltung damit am Wochenende  23./24. November an die Laber. Unterstützt werden die Schierlinger Amateurfotografen bei der Ausrichtung von der Führungsriege des Bezirksverbandes.

Jahresfotoschau des Photoclub Schierling kam gut beim Publikum an Robert Beck gewinnt Jurywertung vor Albert Baumgartner

Schierling. (rb) Am vergangenen Wochenendende präsentierte der Photoclub Schierling in den Räumen des „Alten Schulhauses“  am Hundsmarkt seine Jahresfotoschau 2018. Schon die Eröffnung stieß bei den geladenen Gästen auf  regen Zuspruch und auch am Marktsonntag kamen viele Fotointeressierte die sich an den Bildern der Schierlinger Hobbyfotografen erfreuten. 

Bilderschau "Roadtrip durch den Westen der USA"

Schierling. (AB) Raue Canyons, atemberaubende Küstenstraßen und multikulturelle Großstädte: Der Westen der USA zieht Besucher durch seine Vielfältigkeit an. Bei unserer Bilderschau „Roadtrip durch den Westen der USA“ am Freitag, 10. Mai 2019, ab 19.30 Uhr laden wir Sie herzlich dazu ein, mit uns die vielfältigen und einzigartig schönen Landschaften im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu entdecken! Vier Wochen lang reiste Albert Baumgartner im Camper von San Francisco über Los Angeles nach Denver - den Fokus stets auf spektakuläre  Fotomotive gerichtet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im alten Schulhaus in Schierling! Der Eintritt ist frei.